E-bike finanzieren mit Negativzinssatz

Für eine E-Bike Finanzierung haben wir auf unserer Seite den Vergleichsrechner von Smava. Smava bietet jetzt schon zum wiederholten mal einen Kredit mit einem Minuszins an.

 

ebike finanzieren minuszins

 

Kann sowas funktionieren?

Ist da nicht irgendwo ein Haken?

Hier die Antwort:

Für Smava ist dieser Negativzins eine reine Werbeaktion um auf sich aufmerksam zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Eine Strategie die anscheinend aufgeht. Denn sonst würde es so ein Angebot nicht zum wiederholten mal geben. Bei einem Zins von -0,4% und 24 Monate Laufzeit braucht man nur 995,83 € bei 1000 € Kreditsumme zurückzahlen. Smava verschenkt hier also 4,17 Euro. Bei einem Zinssatz von -5% wären es rund 77 Euro weniger die man zurückzahlt.

Dafür hat Smava einen neuen Kunden, der eventuell doch mehr als die 1000 Euro aufnimmt, oder vielleicht später noch einmal einen höheren Kredit beantragt.

 

Es gibt also keinen Haken….allerdings ein paar Bedingungen:

  • Nur Angestellte, Arbeiter und Beamte können den Kredit beantragen.
  • Nicht jeder bekommt tatsächlich den Minuszins, da eine sehr gute Bonität Vorraussetzung ist.
  • Jeder Kreditnehmer bekommt nur einen Aktionskredit.
  • Die aktuelle Aktion (-0,4% läuft nur bis zum 30.09.2018)
  • Gilt nur bis 1000 Euro Kreditsumme und bei 24 Monaten Laufzeit
  • Das geliehene Geld kann frei verwendet werden.
  • Bank: solarisBank AG, Anna-Louisa-Karsch-Str. 2, 10178 Berlin
Fazit: Jemand der sowieso eine Anschaffung für ca. 1000 Euro machen möchte, und hierfür einen Kredit beantragen würde, sollte ruhig den Negativzins beantragen. Das schlimmste was passieren kann, ist das man aufgrund der Bonitätsprüfung eine Absage oder ein anderes Angebot bekommt. Das würde aber bei jedem anderen Kreditantrag wahrscheinlich auch passieren.

 

 

 

 

Bitte bewerte unsere Seite
[Total: 1 Average: 5]